Es war einmal vor langer Zeit in einem weit, weit entfernten Örtchen...

Damals spielte ich mit dem Gedanken einen eigenen R2-D2 zu bauen. Was mit einer kleinen Träumerei begann, entpuppte sich mit der Zeit schnell zum interessantesten, aber auch langwierigsten Hobby meines Lebens.

 

 

Diese Seite soll Inspirationen und Hilfestellungen an all diejenigen geben, die ebenfalls einen eigenen R2D2 bauen wollen. Ferner sind auch meine persönlichen Rückschläge während des Baus aufgeführt, damit anderen R2-Buildern nicht die gleichen Missgeschicke passieren. 

 

Einige Punkte und Tatsachen sollte man vor Beginn des Baus wissen:

 

Ich weise darauf hin, dass es sich bei den Bezeichnungen "R2", "R2-D2", usw. um eingetragene Marken- und Warenzeichen von Lukas-Film handelt. Diese Seite wird nicht für gewerbliche oder kommerzielle Zwecke benutzt und ist rein privater Natur. Sie soll lediglich den Nachbau eines privaten R2-D2 veranschaulichen. Alle von meiner Homepage aus verlinkten Webseiten wurden zum Bau meines R2-D2´s benutzt. Dennoch distanziere ich mich (aus haftungsrechtlichen Gründen) ausdrücklich vom Inhalt aller von meiner Homepage aus verlinkten Webseiten.

 

Special Thank

Michaela Appel, Jakob Link, Werner Altmann, Ron Barklay & Jason Smith, Arnd Riedl, "Dark Jedi" Keith Henry, Dave Everett, Azman Sugi, Modellbau Schöberl, all members of Gößl&Pfaff and the R2-Builders-Club

 

Copyright Robert Link 2007

home