RC Flugmodelle 

Nachdem ich mehrere R2D2's gebaut habe, suchte ich nach einem neuen Hobby. Modellbau musste es bleiben, das war klar. Oftmals stand ich bei Modellflugveranstaltungen am Zaun und beneidete die Modellflieger. Aber Modellflug selber betreiben? Flugbegeistert war ich schon immer und eine Fernsteuerung hatte ich auch schon, so war es dann ein kurzer Weg in die Fliegerei.

Da ich zu Beginn nicht ahnen konnte, wie tief ich in die Fliegerei einsteigen würde, baute ich meine ersten Modelle aus Depron (da günstig). Kurze Zeit später wurde dann ein Heißschneidebogen und Trafo zusammengeschraubt. Somit war der Weg frei fürs EPP-Schneiden. Heute sind fast alle meine Modelle aus EPP. EPP ist extrem crashresistend und man fliegt viel entspannter.

Meine Modelle sind selbst gebaut. Die meisten Baupläne der Modelle sind kostenlos im Internet erhältlich (die entsprechenden Links findet Ihr stets beim entsprechenden Modell). Lediglich der Plan der RCPowers F-117 musste gekauft werden.

Kontakt über (bitte abtippen)

Kontakt

Diese Seite wird nicht für gewerbliche oder kommerzielle Zwecke benutzt und ist rein privater Natur. Alle von meiner Homepage aus verlinkten Webseiten wurden zum Bau meiner Modelle benutzt. Dennoch distanziere ich mich (aus haftungsrechtlichen Gründen) ausdrücklich vom Inhalt aller von meiner Homepage aus verlinkten Webseiten. Ich habe keinerlei Sponsorenverträge oder andere Vergünstigungen gegenüber den erwähnten Herstellern oder Verkäufern. Der Nachbau und Betrieb der Modelle erfolgt auf eigene Gefahr.

Copyright Robert Link 2011

Home